Im November 2023 verunfallte der Hengst und musste eingeschläfert werden. Ultra Chic wurde am 3. April 2000 bei seinem Züchter Adolf Dörfler in Neudrossenfeld/Bayern geboren. 2002 in Neumünster gekört, wechselte Ultra Chic bei der Auktion in den Besitz des Gestüts Gut Grosse Loers, Familie Prenzlow, Rheinberg. Lars Gehrmann kommentierte den ersten gekörten Sohn des Louidor wie folgt: Beeindruckend durch Chic und Charme nach Gunst und Gaben. Ein Veredler Hengst von bestechender Schönheit. In den Grundgangarten bleibt er bei gutem Fleiß stets losgelassen im Gleichgewicht und konzentriert bei der Sache. Seinen 30-Tage-Test absolvierte Ultra Chic erfolgreich im Landgestüt Moritzburg, wo er 3 Jahre als Leihhengst aufgestellt war. Später stand der Hengst auf dem Gestüt Ganschow und Gestüt Gut Grosse Loers auf Station. Der Hengst war für den Pferdezuchtverband Sachsen und Verband Thüringer Pferdezüchter anerkannt.  In der Trakehner Zucht hinterlässt Ultra Chic 29 Nachkommen, davon 2 St.Pr. und Pr. Stuten. Seine Kinder waren/sind in allen Sparten des Pferdesportes erfolgreich unterwegs. Besonders zu erwähnen ist seine Tochter Estelle P (Ultra Chic x Kadre Noir), die Platzierungen bis Vielseitigkeit CCI*** erreichte und ein S-Springpferd in der Oldenburger Zucht. Ultra Chic war immer dem Menschen zugewandt. Diese positive Eigenschaft hat er an seine Kinder weitergeben. Dies war Familie Prenzlow immer sehr wichtig. Lebe wohl, Ultra Chic.