Auf dem Gestüt Gut Grosse Loers (Fam. Prenzlow) in Rheinberg – Tipsy`s Pet xx v. ZINAAD xx –KÖNIGSSTUHL xx – SURUMO xx (Pedigree). Der Hengst wurde am 15. Februar 2003 auf dem Gestüt Graditz geboren und entstammt aus einer der leistungsstärksten Stutenfamilien der deutschen Vollblutzucht. Vater Zinaad xx ist in der Reitpferdezucht als Rittigkeitsvererber hoch angesehen und seine Mutter Tipsy xx ist eine mütterliche Halbschwester der Hengste Twen xx und Temporal xx.

Der Hengst selbst war erfolgreich in Gelände- und Springprüfungen der Klasse A** . Seinen 70 TT legte er mit einem Dressurindex von 112 und einem Springindex von 108 ab. Seine Nachkommen sind in allen Sparten bis zur Springklasse M** und Vielseitigkeit CIC* unterwegs.

2018 kam der Hengst zurück aus Polen nach Deutschland. Er steht im Besitz von Nicole Lukat und Lars Jäckel. Der Hengst deckt im Natursprung.  Zugelassen für Hannover, DSP und alle süddeutschen Verbände, Trakehner per Sonderdeckgenehmigung.

Foto: Herr Lackner