Der imposante Fuchshengst abstammend vom Elitehengst Gribaldi a.d. St.Pr. u. Pr.St. Rheinnau v. Elitehengst Partout, erblickte am 18.04.2002 im Gestüt Bönninghardt bei der Familie Heitfeld in Issum-Bönninghardt das Licht der Welt. 2004 wurde Rheinklang in Neumünster gekört. Seine Hengstleistungsprüfungen legte er in Schlieckau ab. Den 30 Tage Test beendete er mir einer Endnote von 7,46 und den 70 Tage Test mit einem Index von 114 Punkten. Die Turnierkarriere begann Rheinklang vierjährig mit Siegen und Platzierungen in Basisprüfungen. Er platzierte sich in Dressurprüfungen Kl. M**. 2016 wurde Rheinklang mit dem Titel Elitehengst in Neumünster ausgezeichnet.

Von 2004 bis 2016 war Rheinklang auf dem Gestüt Eichenhof bei Gisela Gunia stationiert. 2017 erwarb Hubertus Poll, Gestüt Hörem den Hengst. Bis zu seinem Ableben im August 2023 war er dort aufgestellt.

Rheinklang hinterlässt 174 Trakehner Fohlen, davon 2 gekörte Hengste (Hatton Cross und Zauberreigen), sowie 53 eingetragene Töchter, davon 14 Prämien und 18 Staatsprämien- und Prämienstuten.

Lebe wohl, Rheinklang.

Foto: Tanja Davis