Elitestuten aus dem Zuchtbezirk

(Deutsch) Elite-Programm Definition

Seit 1995 werden Elitetitel im Trakehner Zuchtprogramm vergeben. Damit sollen Vererber und Vererberinnen herausgestellt und gewürdigt werden, die sich aufgrund ihrer Eigenleistung und Nachkommenleistung als klar überdurchschnittlich erwiesen haben. Die Elite-Titulierung ist ein Qualitätssiegel, das als Titel auch in den Pferdepass eingetragen wird.

Tessina geb.2008 von E.H. Monteverdi aus der Texana xx-Contrast xx

Züchter: Günther Regenbrecht, Bedburg-Hau , Besitzer: Dr. Antje Meuser, Geldern

Die Besitzerin Dr. Antje Meuser aus Geldern berichtet:

Im Mai 2005 kaufte ich die Trakehnerstute Tessina von ihrem Züchter Herrn Günther Regenbrecht im niederrheinischen Bedburg-Hau. Sie war kaum geritten recht mager und beeindruckte mich durch ihre Ausstrahlung und ihren Blick. Außerdem suchte ich eine Halbblutstute mit guter Abstammung, mit der ich neben dem Reiten auch züchten wollte. Ich habe mich trotz oder gerade wegen des hohen Blutanteiles immer sehr wohl auf ihr gefühlt und wir sind inzwischen zu einem gut funktionierenden Team zusammengewachsen. Seit drei Jahren ist sie auf Grund der Erfolge ihrer Kinder GP-Stute im Zuchtprogramm des Trakehner Verbandes.

2010 Hengstfohlen von Hibiskus. Ticino ist siegreich bis Inter I.

2013 Hengstfohlen von Hibiskus. Torino wurde 2016 Trakehnerreitpferdechampion bei den 3-jährigen Reitpferden in Hannover.

2015 Stutfohlen von Imhotep.  Toskana ist Prämienstute des Trakehner Verbandes

2017 Hengstfohlen von Hibiskus. Topolino ist sporterfolgreich.

2018 Hengstfohlen von Hibiskus. Theodorakis wurde in Münster gekört.

2022 Stutfohlen von Santo Scuro. Tanzmariechen befindet sich im Besitz der Züchterin.

Fotos: privat